Auch in diesen Jahr gab es wieder einen Mannschaftswettkampf unter den 16 Bundesländern (genannt BuMa). Diesmal ausgerichtet vom HATV beim TTC Savoy.

Nachdem alle Teams bestehend jeweils aus drei Paaren eines Bundeslandes einmarschiert waren und bei ihrem Mannschaftskapitän Aufstellung genommen hatten, wurden zunächst erstmal die schönen Präsente untereinander ausgetauscht. Danach ging es sogleich in die Vor- und Endrunden.

Für Schleswig-Holstein starteten die Paare Torge und Giesela Rieper, Heinz-Jürgen und Jutta Kühl sowie Thomas und Anja Mühlhausen. Mannschaftskapitän für Schleswig-Holstein war Hanne Schönbeck. Somit war der Flensburger Tanzclub  gleich doppelt beteiligt.

Insgesamt eine tolle Stimmung, locker und zwanglos. Die Paare hatten viel Spaß und am Ende stimmte auch das Ergebnis aus Schleswig-Holsteiner Sicht. Mit Platz 8 lag man gut im Mittelfeld, das war nach langer Zeit endlich wieder ein sehr erfreuliches Ergebnis, das die Paare anschießend auch gebührend gefeiert haben.