Nach langjähriger Turnierpause haben Eckhard und Heike Sarnow am Wochenende den Weg zurück ins aktiveTurniergeschehen vollzogen. Beim alljährlichen Tanzmarathon in Hamburg jeweils zu Beginn eines Jahres haben sich die beiden wieder in einem offenen Turnier der Konkurrenz gestellt. Zurückgewechselt in die Senioren III A Klasse sind sie nun wieder auf der Jagd nach Aufstiegspunkten in die S-Klasse.

Für die Sen. III A Klasse hatten sich insgesamt 12 Paare aus ganz Norddeutschland und Berlin gemeldet, darunter auch die Berliner Meister sowie die Zweit- und Drittplatzierten aus der Niedersachsenmeisterschaft. Aus Schleswig-Holstein waren sie das einzige Paar.

Für die beiden spannend, da sie keine der Konkurrenten kannten. Aber die erste Hürde, den Sprung ins Finale, meisterten die beiden klar. Nun ging es nochmal ums Ganze.

Letztlich fehlte ihnen nur eine gute Platzierung zu Platz 5 und sie mussten sich somit mit dem sechsten Platz zufrieden geben. Immerhin ein erster schöner Erfolg, besonders vor dem Hintergrund, dass auch eine Erst- und eine Zweitplatzierung unter den Wertungen zu finden war und mehrere Vieren und das bei starker Konkurrenz. Das  lässt hoffen.

Es siegte das Paar Zinnendorf/Meinecke aus Berlin, vor den Paaren Bressau aus Winsen und Illner aus Hannover.