Am Samstag fand in Bliedersdorf in der Nähe von Stade wieder das traditionelle Spargelturnier statt. Für den Flensburger Tanzclub waren Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff dort in der Senioren II A-Klasse am Start. Insgesamt hatten sich neun Paare aus Norddeutschland für dieses Turnier gemeldet.

Die beiden Flensburger waren gut vorbereitet und konnten sich mit höchster Punktzahl klar für das Finale qualifizieren. Hier machten sie dann von Beginn an ihren Anspruch auf einen Platz ganz vorn deutlich. Mit besten Platzierungen konnten Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff  alle Tänze für sich entscheiden und somit den Turniersieg für sich verbuchen. Damit holten sie eine weitere Aufstiegsplatzierung und wertvolle acht Punkte nach Hause. Die Plätze 2 und 3 gingen an die Paare Kornak aus Hamburg und Krüger/Koithan aus Norderstedt.