Abgesehen vom Landesmeistertitel und dem Aufstieg in die S-Klasse für Jan Praedel und Nadine König-Hautpthoff gab es noch weitere Erfolge der aktiven Tanzpaare im Breitensport.

Am Sonntag fand in Kiel der 2. Wettbewerb um die TSH-Breitensport-Trophae 2018 statt. Für den Flensburger Tanzclub waren dazu Hanno und Susanne Lausen sowie Jan Lüllwitz und Britt Esmarch am Start.

Im Standard Bereich (ab 50 J.) holten sich Hanno und Susanne Lausen den zweiten Platz von insgesamt acht Paaren und im Latein holten sich  diese beiden den dritten Platz von insgesamt fünf Paaren. Und auch im Discofox wurde es für Susanne Lausen ein dritter Platz mit einem neuen Partner.

Ebenfalls am Start waren Jan Lüllwitz und Britt Esmarch. Die beiden starteten im Wiener Walzer (ab 19 J.) und ertanzten sich den zweiten Platz nach  Björn Schröder und Katharina Rehm  vom Uni Tanz Kiel                          .

Im Lateinbereich ab 19 Jahren konnten sich Jan und Britt im Startfeld von zehn Paaren den ersten Platz im B-Finale ertanzen. Im Latein-Bereich ab 35 Jahren erreichten die beiden Platz 2 von insgesamt vier Paaren.

Auch Axel und Sabine Hagemeister waren wieder aktiv  unterwegs für den Flensburger Tanzclub. Die beiden trainieren zwar nicht in Flensburg, starten aber nach wie vor für den FTC. Am Wochenende waren sie in Berlin beim TTC Carat am Start. Dort ging es in der Senioren IV S-Klasse sowohl am Samstag als auch am Sonntag um den Buddy Pokal 2018. Souverän holten sich die beiden routinierten Tänzer zunächst am Samstag den ersten Platz von insgesamt vier Paaren und dann am Sonntag den ersten Platz von acht Paaren. Als doppelte Sieger durften sie dann sogar den Buddybär, ein Wanderpokal, mit nach Hause nehmen.