In Lübeck fanden am Wochenende Turniere für verschiedene Seniorenklassen statt. Sowohl beim Club Hanseatic Lübeck, als auch Concordia Lübeck konnten die Paaren der verschiedenen Klassen an den Start gehen und somit zweimal an einem Wochenende tanzen.

Für den Flensburger Tanzclub waren dazu vier bzw. fünf (wenn man das dänische Paar Gullberg hinzuzählt) Paare am Start.

In der Sen. III D Klasse tanzten die im September frisch gekürten Landesmeister ihrer Klasse Hanno und Susanne Lausen sehr erfolgreich mit einem 2. Platz von insgesamt acht Paaren.

Ebenfalls sehr erfolgreich waren auch Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff in der Sen. II S Klasse. Die beiden standen als Sieger ihres Turniers ganz oben auf dem Podest bei leider nur vier Paaren im Teilnehmerfeld.

Auch Stig und Jane Gullberg holten sich in der Sen. IV A Klasse den Turniersieg von insgesamt fünf startenden Paaren.

Das größte Startfeld ergab sich in der Sen. IV S Klasse. Hier waren 13 Paare am Start. Für den FTC waren es Eckhard und Heike Sarnow, Manfred und Inge Selck sowie als Sieger des Sen. IV A Turnier auch Stig und Jane Gullberg. Ein leistungsstarkes Feld mit drei amtierenden Landesmeistern (HB, MVP, NS) darunter. Somit war es für die Flensburger Paare schwierig das Finale zu erreichen. Die Paare Sarnow und Selck verpassten daher knapp den Einzug in die Endrunde und belegten am Ende gemeinsam den geteilten 7./8. Platz. Stig und Jane Gullberg landeten auf Rang 11/12. Es siegte das Paar Maskow aus Niedersachsen.

Der zweite Tag wurde für den Flensburger Tanzclub von einem Aufstieg gekrönt. Hanno und Susanne Lausen holten sich in der Sen. III D Klasse einen weiteren Sieg unter vier teilnehmenden Paaren und stiegen damit in die nächst höhere Klasse, die Sen. III C Klasse auf. Mit ihren 13 Platzierungen und den notwendigen 100 Punkten war der Aufstieg nun auch fällig. Im nachfolgenden Turnier konnten sie dann auch gleich beweisen, dass sie auch dorthin gehören. Im Teilnehmerfeld von 11 Paaren der C-Klasse ertanzten sich die beiden Lausens einen hervorragenden zweiten Platz. Weiter so!

Die beiden tanzen seit 2002 zusammen, zunächst in der Tangothek und seit 2016 beim Flensburger Tanzclub, wo sie gleich sehr erfolgreich am Turniertraining teilgenommen haben. Es wurden zunächst einige Breitensportturniere getanzt, bis sie dann im Dezember letzten Jahres mit dem Start in der Sen. III D Klasse in die Tanzsportabteilung gewechselt sind. Seitdem geht es beständig voran.

Auch Stig und Jane Gullberg holten sich in der Sen. IV A Klasse einen weiteren Turniersieg.