Erfolgsmeldungen von den Adventsturnieren
Bei den Adventsturnieren in Norderstedt waren mehrere Paare vom Flensburger Tanzclub gemeldet. Im wunderschön geschmückten Saal des Tanzclub Creativ Norderstedt war die Stimmung festlich und sportlich zugleich. Die vielen Startgruppen und Startklassen waren jeweils in Blöcke aufgeteilt, die dann gemeinsam geschachtelt durchgeführt wurden. So waren immer Zuschauer im Saal, die für die gute Stimmung sorgten.
Es ging los mit der Mas III D Standard, sieben Paare am Start, dabei die Flensburger Marc Bromberg und Kirsten Marx, sowie Jens Kuta und Sunhilt Schulte-Bunert. Es siegten Marc Bromberg und Kirsten Marx souverän, Jens Kuta und Sunhilt Schulte-Bunert holten sich den vierten Platz. Marc Bromberg und Kirsten Marx gingen auch noch in der Mas II D an den Start. Dort waren insgesamt auch sieben Paare gemeldet und hier erreichten sie sogar den dritten Platz. Für Jens Kuta und Sunhilt Schule-Bunert ging es in der anschließenden Mas IV D- Klasse weiter und die beiden holten sich hier einen Sieg im kleinen Feld von zwei Paaren.
Für Marc Bromberg und Kirsten Marx ging es nochmals weiter, denn als Sieger in der Mas III D konnten sie in der Mas III C mittanzen. Im Startfeld von fünf Paaren erreichten die beiden hier noch einen guten dritten Platz.



Weiter ging es dann im nächsten Block mit der Mas III B- Klasse. Hier waren neun Paare am Start. Mit dabei auch Heiko und Sabine Dotschadis. Die beiden konnten sich für das sechspaarige Finale qualifizieren und belegten am Ende Platz 5. Es folgte die Mas II B- Klasse, leider nur zwei Paare am Start. Dr. Martin Hornberger und Gesine Bormann holten sich hier ganz souverän den Sieg mit der Berechtigung dann auch in der Mas II A-Klasse mittanzen zu dürfen. Die beiden nutzten ihre Chance und holten sich noch einen guten vierten Platz in dieser schon recht anspruchsvollen Klasse.



Nach langer Turnierpause waren auch Eckhard und Heike Sarnow endlich wieder am Start. In der Mas V S konnten die beiden im kleinen Startfeld von drei Paaren zeigen, dass der Trainingsaufwand doch nicht ganz umsonst gewesen war. Sie holten sich den zweiten Platz.
Zum Schluss waren auch noch Manfred Selck und Luise Stubben am Start. Die beiden hatten sich für das AAT 75+ gemeldet. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen wurden die Turniere AAT 70+ und 75+ zusammengelegt und die beiden holten sich hier dementsprechend den Doppelsieg.

