bus-werbung-banner1.jpg


Am Wochenende fand in Dresden ein WDSF Ranglistenturnier für die Senioren II S Gruppe statt. Dazu hatten sich insgesamt 117 Paare aus ganz Deutschland und verschiedenen europäischen Ländern  gemeldet.

Für den Flensburger Tanzclub waren Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff am Start. Die beiden hatten sich gut vorbereitet, um sich der großen und starken Konkurrenz zu stellen. Mit viel Dynamik und sportlicher Eleganz schafften die beiden Flensburger klar den Sprung in die dritte Runde, d.h. sie kamen in die Runde der besten 48 Paare. Dort belegten sie einen beachtlichen 40. Platz. Damit können die beiden sehr zufrieden sein.

Das Finale tanzten die folgenden Paare:

1.

Gert Faustmann / Alexandra Kley

Blau-Silber Berlin Tanzsportclub

2.

Ivo Simacek / Katerina Bendova

Czech Republic

3.

Peter Pfeiffer / Miriam Pfeiffer

Braunschweig Dance Company

4.

Horst Droste / Claudia Kahl-Kaminsky

btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848

5.

Dr. Konstantin Maletz / Corina Maletz

Tanzsport-Club Alemana Puchheim

6.

Christian Holderried / Daniela Säurle-Holderried

Tanzsport-Club Alemana Puchheim

40.- 42.

Henadi Karcheuski / Volha Karcheuskaya

Belarus

40.- 42.

Dirk Lüneburg / Melanie Lüneburg

TSG Creativ Hamburg

40.- 42.

Jan Praedel / Nadine König-Haupthoff

Flensburger TC