Am Wochenende waren wieder zwei Paare des Flensburger Tanzclubs beim TTC Elmshorn in Kleinnordende am Start. Sowohl Manfred und Inge Selck, als auch Eckhard und Heike Sarnow hatten sich zum Turnier in der Sen. IV Sonderklasse gemeldet.

Ein großes Startfeld von insgesamt 18 Paaren vorwiegend aus Norddeutschland hatte sich eingefunden. Beide Flensburger Paare qualifizierten sich klar für das Semifinale mit 13 Paaren. Nun allerdings wurde es spannend, denn in der Endrunde war nur Platz für sechs Paare. Eckhard und Heike Sarnow konnten ihre Leistung nochmal steigern und schafften klar den Sprung ins Finale.

Eckhard u. Heike Sarnow

Manfred und Inge Selck mussten sich leider mit dem geteilten 8./9. Platz zufrieden geben. Am Ende wurde es für die beiden Sarnows ein guter sechster Platz. Es siegte das Paar Maskow aus Delmenhorst (Siege des Deutschland-Pokals) vor den Paaren Aderhold aus Bliedersdorf und Hagemeister aus Reinbek.