Für unsere sportlich aktiven Tänzer im FTC war der Termin schon eine besondere Sache. Die Stadt Flensburg, vertreten durch den Oberbürgermeister Fabian Geyer, hatte im Herbst die Vereine der Stadt angeschrieben und um Meldungen über besondere sportliche Leistungen in den Jahren 2022, aber auch nachträglich für 2020 und 2021, gebeten. Eine schöne Gelegenheit die Aktiven einmal für ihre viele Trainingsarbeit zu würdigen.

Unsere Schriftwartin Anja Mühlhausen war dann eifrig dabei alle Ergebnisse/Leistungen bei Meisterschaften mit den Platzierungen 1 – 3 herauszusuchen und die Namen der betroffenen weiter zu leiten. Diese erhielten eine Einladung von der Stadt Flensburg zur Sportmeisterehrung im Rathaus am vergangenen 2. November. Alle eingeladenen Sportler und zum Teil auch ihre Trainer erschienen dann erwartungsvoll im Bürgersaal des Rathauses. Nach einer einführenden Begrüßungsrede und allgemeinen Würdigung der Bedeutung des Sportes durch den OB wurden dann die einzelnen Sportler und Mannschaften aufgerufen, und sie erhielten dann eine persönliche Urkunde und die entsprechende Medaille ausgehändigt durch den OB und die verantwortliche Dezernentin. Der Flensburger Tanzclub stellte die größte Gruppe der zu ehrenden Sportler und wir waren somit in der Stadt sehr gut repräsentiert.

Im Einzelnen waren dies die Gruppen ‚Supremes‘ aus dem HipHop-Bereich, die ‚United Ladies‘ vom Rock’n’Roll sowie die Paare aus dem Standard/Latein-Bereich Heiko und Sabine Dotschadis, Hanno und Susanne Lausen, Thomas und Anja Mühlhausen, Eckhard und Heike Sarnow und Manfred Selk.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch einen leckeren Imbiss in Form eines Buffets.

20231102Sp.Ehrung Nr. 6

20231102 Sp.Ehrung Nr.3