bus-werbung-banner3.jpg


„Hessen tanzt“ und Maik und Carina Rau waren dabei. Den beiden fehlten nur noch ein paar Punkte zum Aufstieg in die Hauptgruppe II C und von daher waren sie gut vorbereitet von unseren Trainern Lars und Susanne Kirchwehm nach Frankfurt gefahren, um sich da die noch fehlenden Punkte zu holen. Große Startfelder wie sie sonst nur selten zu finden sind erfordern eine gute Organisation und Konzentration, aber das war den beiden vorher klar.

Früh am Samstagmorgen ging es los in einem Startfeld von 25 Paaren in der Hauptgruppe II D. Nach drei Runden war der Sprung ins Finale schon mal geschafft. Am Ende standen sie mit Platz 3 sogar auf dem Treppchen, und damit war der Aufstieg in die C-Klasse dann auch besiegelt. Herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Erfolg dort!

Die beiden nutzten im Anschluss auch gleich die neue Chance im Startfeld der Hauptgruppe C mitzutanzen in einem riesigen Feld von 65 Paaren. Knapp an der nächsten Runde vorbei landeten sie auf Platz 50. Am Sonntag ging es dann in der C-Klasse erneut an den Start. Diesmal wurde es der geteilte Platz 39-42 von insgesamt 48 Paaren. Eine durchaus ermutigende und erfolgreiche Bilanz des Wochenendes!