Urlaubsbedingt ein Nachtrag aus den letzten drei Wochen:

Im Rahmen der Kieler Woche richtete der Club „Tanzen-in-Kiel am 22. / 23. Juni eine große Turnierveranstaltung um den 7. Kiel Pokal aus. Mit mehr als 160 Startmeldungen ein sportlich sehr erfreuliches Turnierwochenende für zahlreiche Leistungs- und Altersklassen. Für den Flensburger Tanzclub waren dazu auch fünf Paare angereist.

Zunächst starteten in der Mas III D Klasse Heiko Riese und Dr. Gisa Andresen. Die beiden erreichten am Samstag einmal den 5. Platz und am Sonntag dann den 4. Platz von sieben Paaren. So sammelt man Turniererfahrung.

Dann waren auch Dr. Martin Hornberger und Gesine Bormann wieder am Start. Die beiden holten sich am Samstag den Sieg in der Mas II C Klasse bei insgesamt vier Paaren. Als Sieger durften sie dann noch in der Mas II B Klasse mittanzen. In diesem großen Startfeld von 15 Paaren erreichten die beiden nach Vor-, Zwischen- und Endrunde einen hervorragenden dritten Platz.

Auch Hanno und Susanne Lausen sowie Heiko und Sabine Dotschadis nutzten die Gelegenheit zum mehrfachen Start in Kiel. In der Mas III B waren beide Paare am Start bei insgesamt 17 Paaren. Während Heiko und Sabine Dotschadis knapp am Semifinale vorbei auf Platz 13 landeten, konnten sich Hanno und Susanne Lausen für das siebenpaarige Finale qualifizieren. Dort belegten sie am Ende Platz 6.

Am Sonntag gingen die beiden Lausens erneut an den Start. Diesmal waren es dort insgesamt elf Paare. Die beiden erreichten erneut das Finale und holten sich am Ende den fünften Platz.

Dann waren auch noch Jürgen und Regine Preschke in der Mas II A Klasse am Start. Hier waren es insgesamt fünf Paare. Die beiden erreichten den 4. Platz. Der zweite Platz in diesem Turnier ging an das Paar Mirco Quentel und Silja Hermann. Die beiden haben zeitweilig auch im FTC mittrainiert.